Schnupperwochenende Evangelische Theologie

Theo Tasting

Spannende Vorlesungen und Workshops, Dozierende und Studierende kennenlernen und gratis Beratung zum Theologiestudium und Pfarrberuf.

Melde dich direkt an zum Theo Tasting - dem Schnupperwochenende zum Theologiestudium und zum Pfarrberuf! Ein Wochenende lang steht die Augustana-Hochschule Kopf: Die Studierenden und Dozierenden der Hochschule drehen sich nur um dich.

Hier bekommst Du einen realistischen Eindruck, wie sich das evangelische Theologiestudium anfühlt. Du kannst dich in Vorlesungen setzen und deine erste Griechisch-Stunde mitnehmen. Studierende erzählen dir von ihren Eindrücken vom Studium und stellen dir beim Markt der Möglichkeiten ihre Lieblingsfächer vor.

Vertreter:innen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern sind an dem Wochenende auch vor Ort: sie geben dir einen Überblick zum Pfarrberuf und beraten dich gern.

Studentin_Neuendettelsau
Ein Wochenende lang das Theologiestudium ausprobierenCorinna Bader

Melde dich am besten direkt auf der Website der Hochschule an und sichere dir deinen Platz!
Wir freuen uns schon auf dich!

Vorlesungen und Seminare u.a. zu folgenden Themen:

• Spannende Einblicke in die Welt der Theologie
  • Ein Blick in den Urtext der Bibel
  • Knifflige Fragen in der Dogmatik
  • Worum geht's bei Gender Studies?
  • Viele Workshop-Einheiten mit Auswahlmöglichkeit

Grillen, Sport und Taizé-Abendmahl

• Leben auf dem Campus der Augustana
  • Volleyball und anderer gemeinsamer Sport
  • Markt der Möglichkeiten
  • Zusammen grillen und am Lagerfeuer sitzen
  • Taizé-Abendmahl feiern
  • Dorfspaziergang in Neuendettelsau

Der Pfarrberuf

• Infoveranstaltung zum Pfarrberuf
  • Das Ausbildungsreferat der ELKB kennenlernen
  • Beratung mit der Nachwuchsgewinnung
  • Alle Fragen zum Arbeiten in der Kirche stellen

Die Augustana ist die Theologische Hochschule der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und einer von drei möglichen Standorten, an denen man in Bayern Theologie studieren kann.

Das Schnupperwochenende findet einmal im Jahr statt.
Weitere Informationen zur Anmeldung findest du auf der Webseite der Augustana Hochschule.